Fragt Nick!

 Headerbild Fragt uns

Ich bin Nick Hanel, und habe die Freude, die Wissensseite der Naturweinwelt für Euch zu betreuen. Mein Ziel ist es, mit Artikeln zu den verschiedensten Themen der Naturweinwelt, Sensibilität für diese Kunstform zu schaffen, und Prozesse im Weinberg, und der Weinbereitung, zu erklären. Ich möchte eine Brücke von den Winzer*innen, über den Handel, bis hin zu euch, den Trinkenden, schlagen.

Mit 16 hatte ich das Privileg zum ersten Mal mit Naturwein in Kontakt zu kommen, und begann wenig später mit einem Praktikum, das unweigerlich in eine Ausbildung zum Winzer mündete. Im Sommer 2020 machte ich meinen Abschluss, seither arbeite ich mit Stolz für meine beiden Ausbildungsbetriebe, die 2Naturkinder und Andi Weigand. Nebenbei bewirtschafte ich zwei eigene Weinberge, und wachse organisch in die Selbstständigkeit. Nachdem mein Vater im vergangenen Sommer die Naturweinwelt eröffnete, entdeckte ich eine weitere Leidenschaft: Seither verkoste ich die Weine für unsere Tasting-Videos, und versuche im Wissensteil Stoff für Debatten zu vermitteln, und aufzuklären.

Die Texte spiegeln meine persönliche Sicht auf die Naturweinwelt und ihre Vielfalt wider, und sind sicherlich keine wissenschaftlichen Abhandlungen. Somit sind meine Positionen immer anfechtbar, und stehen zur Diskussion. Dazu lade ich sehr gerne ein. Schreibt mir einfach Eure Fragen und Ansichten an nick@naturweinwelt.de  

Mit herzlichem Gruß,
Nick Hanel

Nick Hanel, Naturweinwinzer